Thema:
Zelda auf Deutsch läuft! :) flat
Autor: Kilian
Datum:11.10.17 04:33
Antwort auf:SNES Mini - Heute gibt's Gehacktes von Mod-Team

Hab mich heute Abend mal damit befasst, wie PAL-Spiele auf dem SNES Mini zum laufen zu bringen sind. Gut ist: Die Tools sind wirklich einfach zu bedienen. Und selbst mein uraltes Windows-XP-Notebook, das ich extra dafür aus der Mottenkiste geholt habe, hat alles anstandslos mitgemacht.

Jetzt läuft „A Link To The Past“ endlich auf Deutsch und schon nach dem Intro war ich überglücklich, die Zeit in den Hack meines SNES Mini investiert zu haben. :)

Angesichts des hervorragenden Resultats ist mir mehr denn je unklar, warum Nintendo den europäischen Kunden nicht die übersetzten Spiele anbieten will. Das Spiel und seine dt. Texte sind selbst nach fast 25 Jahren noch absolut genial. Den kleinen Schritt hätte Nintendo wirklich gehen können...

Wer sich auch dafür interessiert, dem kann ich diese weiterführenden Infos bei PC Games empfehlen: [http://www.pcgames.de/Nintendo-Classic-Mini-Super-NES-Konsolen-266466/Specials/SNES-Hakchi2-Anleitung-eigene-Spiele-1240758/] Hier wird speziell darauf eingegangen, die PAL-Versionen der SNES-Mini-Spiele für das Gerät fit zu machen.

Damit ist das Thema für mich auch schon wieder erledigt und das SNES Mini nun die Konsole, die ich mir ursprünglich erträumt hatte. Wobei... Mein eigentlicher Traum wären ja genau diese Spiele mobil für die Switch! ;)


< antworten >