Thema:
Re:Ich werde aus der Antwort unten leider nicht ganz schlau flat
Autor: JPS
Datum:11.10.17 10:58
Antwort auf:Re:Ich werde aus der Antwort unten leider nicht ganz schlau von giGant

>>Lt. Entwickler musst Du den Custom Kernel gar nicht neu flashen so lange Dich die Software nicht dazu auffordert. Wie man aber jetzt schon 2-3 Mal gesehen hat, macht auch der Fehler, so dass ich lieber die paar Minuten mehr Zeit investiere und alles neu mache und nur den snes_games Ordner übernehme.
>
>Und der Spiele-Ordner bleibt bestehen indem ich keinen Factory reset mache?


Der snes_games Ordner ist auf Deinem PC im hakchi Verzeichnis und kann ins neue hakchi Verzeichnis (ich gehe mal von der Portabel-Variante aus) übernommen werden.

Die Savegames liegen auf dem SNES Mini außerhalb der hakchi Astes und bleiben daher auch bestehen, wenn Du den ganz ausführlichen Weg über "Uninstall" gehst.

Gibt ja im Endeffekt 3 Stufen am PC:

1. Du kopierst das neue hakchi einfach über Dein altes Verzeichnis

2. Du erstellst ein neues Verzeichnis, übernimmst nur Ordner mit Deinen Inhalten wie z.B. snes_games.

3. Du fängst komplett von Vorne an und übernimmst nichts.

Hier wähle ich meist Option 2, habe aber auch schon je nach Umfang des Updates 1 oder 3 benutzt. Option 1 aber wirklich nur für Mini-Bugfixes.


Am Gerät gibt es 4 Stufen:

1. Du behältst den alten Custom Kernel, außer hakchi2 fordert Dich zum Update auf.

2. Du spielst mit dem alten hakchi den Original Kernel ein, machst mit dem neuen hakchi wieder einen Dump und installierst den Custom Kernel neu.

3. Du wählst im alten hakchi die Option "Uninstall" und entfernst damit auch den hakchi-Ast auf dem Mini, bevor Du den Original Kernel wie unter Punkt 2 einspielst.

4. Wie 3, aber Du machst über das Mini-Menü noch einen Factory-Reset der alle Savestates und Savegames löscht.

Auch hier habe ich schon alle Optionen genutzt. Am sichersten ist Option 3, am schnellsten geht Option 1.


< antworten >