Thema:
Re:Spezialthreads?! flat
Autor: JPS
Datum:11.10.17 11:49
Antwort auf:Spezialthreads?! von StefanK

>Ich Blick nicht mehr durch.
>Ist das nun eine Option für das Classic Mini? Nur wenn mann es hackt? Oder doch für irgend so ein Retroarch/Pi kram?


Alles hier im Thread bezieht sich auf das Classic Mini. Vieles erfordert dabei aber das Hacken des Geräts, wobei das eigentlich recht klar ersichtlich sein sollte, was hier einen Hack erfordert und was nicht.

Retroarch kann am Mini als alternativer Emulator eingebunden werden, wobei die Integration soweit geht, dass man sogar die normalen Savestates damit nutzen kann. Das ist interessant falls selbst hinzugefügte Spiele am offiziellen Emulator nicht sauber laufen oder wenn man Zusatzfunktionen von Retroarch nutzen will, wie z.B. gestreckte 16:9 Darstellung oder andere Filter/Scanlines.

>Kann man sich nicht hier auf die offiziellen Games und Problemchen konzentrieren.

>Der ganze Hacking Kram interessiert doch hier nur eine kleine Minderheit?!

Wenn ich mir die Beiträge und User anschaue und sehe wie viele PMs ich schon zu dem Thema bekommen habe (so viele wie noch zu keinem anderen Thema, auch nicht zu meinen Spiele-Listen), würde ich nicht von einer Minderheit sprechen - schon gar nicht im Vergleich zu den paar Leuten die zum eigentlichen Gerät oder den Spielen was schreiben oder sogar auf Highscore-Jagd gehen.

Ansonsten kann man wegen mir aber gerne eine Aufteilung vornehmen, wobei ich halt bezweifle das dann im Nicht-Hacking-Thread viel los sein wird, jetzt wo Vorbestellungen und Verfügbarkeit nicht mehr das große Thema sind.


< antworten >