Thema:
Re:Interessiert sich echt niemand für MSX-Konami-Games? flat
Autor: Guy
Datum:17.10.17 13:18
Antwort auf:Re:Interessiert sich echt niemand für MSX-Konami-Games? von makaimura

>>Die besseren Versionen der Konami-NES-Klassiker?
>>Vampire Killer (die originale, non-linearere Version des NES-Castlevanias), Gradius, Gradius II, Salamander, Parodius, Metal Gear 1 und 2, Penguin Adventure (das erste Game von Hideo Kojima, gabs nur auf MSX), u.v.m.?
>>Auf YouTube sieht man, wie diese auf dem SNES Mini laufen, mittels fmsx.hmod.
>>Leider bekomme ichs immer noch nicht zum Laufen.
>>Auf meiner originalen XBOX von damals läufts, aber die zickt mittlerweile hin und wieder rum.
>>Erfahrungsaustäusche dazu wären echt hilfreich...
>
>ich finde es immer recht müßig Computer, die eine Tastatur hatten, auf einem Gerät ohne Keyboard zu emulieren. MSX, C64, Amiga, Spectrum, Amstrad und sowas...
>
>Ansonsten ist MSX schon ein recht spassiges System, auch wenn das schlechte Scrolling in den meisten Titeln viel kaputt macht.
>
>Wenn Dich solche Systeme insgesamt interessieren, würde ich echt zusätzlich über einen Pi nachdenken. Einrichtung ist viel einfacher, deutlich mehr Optionen und natürlich das Bluetooth Keyboard jederzeit griffbereit.


Für die meisten Cartridge-Titel am MSX brauchte man nicht zwingend eine Tastatur, die waren quasi wie Konsolengames programmiert.
Hatte damals in der Tat selber einen MSX2 von Philips...


< antworten >