Thema:
Re:„Een schwarzen Bildschirm, das ganze Wochenende!“ flat
Autor: NRA
Datum:18.10.17 11:40
Antwort auf:Re:„Een schwarzen Bildschirm, das ganze Wochenende!“ von JPS

>Woher kennst Du die Meldung von früher? Meinst Du eine Meldung bzgl. Region oder wirklich eine Kopierschutz-Meldung?

Die Meldung sagt"This Game Pack is not designed for use with your Suer Nintendo Entertainment System".

Ich kenne sie von früher, als ich auf meinem NTSC Gerät die Spiele von einer Super Wildcard (Backup-Station mit Floppy) abgespielt habe, um meine Originale zu schonen. Die Meldung begegnete mir damals zum ersten Mal bei All-Stars als ich das Backup von meinem NTSC Original auf meinem NTSC Gerät abspielen wollte. Ich hatte damals angenommen, dass es sich um einen Kopierschutz handelt.

>
>Sind das tatsächlich US-Verionen der Spiele? Und woher stammen die Roms? Hast Du die selbst ausgelesen und wenn ja mit welchem Gerät? Hast Du ggfls. mal die Header mit einem Tool wie NSRT entfernt, falls Du sie mit irgendeiner Kopierstation ausgelesen hast?


Die Roms sind schon länger (10+Jahre) Teil meiner Sammlung.Es müsste sich dabei um NTSC Versionen handeln, Firemen und Parodius, die nie in den USA erschienen sind, fehlen zum Beispiel.  Durch Deine Nachfrage bin ich jetzt aber verunsichert, ob es sich wirklich um NTSC Versionen handelt. Kann ich das irgendwie identifizieren.

>
>Die 21 mitgelieferten Spiele laufen aber noch?


Ja, die laufen nach wie vor.


< antworten >