Thema:
Re:„Een schwarzen Bildschirm, das ganze Wochenende!“ flat
Autor: JPS
Datum:18.10.17 12:45
Antwort auf:Re:„Een schwarzen Bildschirm, das ganze Wochenende!“ von NRA

>>Woher kennst Du die Meldung von früher? Meinst Du eine Meldung bzgl. Region oder wirklich eine Kopierschutz-Meldung?
>
>Die Meldung sagt"This Game Pack is not designed for use with your Suer Nintendo Entertainment System".


Das könnte auch eine Meldung bzgl. falscher Region sein, jedenfalls ist mir diese Meldung beim SNES Mini nur in Verbindung mit einigen PAL-ROMs bekannt, die zusätzlich zum NTSC-Patch auch noch einen Patch für die Region benötigen.

Versuch mal mit einem Tool (z.B. NSRT) den Header zu entfernen - manche Kopierlösungen schreiben dort eigene Einträge rein, die evtl. zu Problemen führen.

Kopierschutzmaßnahmen gab es zwar soweit ich weiß auch, aber Mario Allstars sollte als NTSC-Version problemlos ohne weitere Maßnahmen laufen.

Es wird z.B. vermutet, dass der Absturz vieler Enix-Spiele nach dem Intro mit einem Kopierschutz zusammenhängt. Und der Fix für Illusion of Gaia ging auch in die Richtung.

>Die Roms sind schon länger (10+Jahre) Teil meiner Sammlung.Es müsste sich dabei um NTSC Versionen handeln, Firemen und Parodius, die nie in den USA erschienen sind, fehlen zum Beispiel.  Durch Deine Nachfrage bin ich jetzt aber verunsichert, ob es sich wirklich um NTSC Versionen handelt. Kann ich das irgendwie identifizieren.

Ich kann es gerade nicht prüfen, denke aber dass das NSRT Tool auch NTSC oder PAL anzeigt - wobei das auch nur irgendwo ein Flag ist - wenn das ROM manipuliert wurde, kann es trotzdem noch ein PAL-ROM sein, obwohl es das NTSC-Flag trägt.

Im Zweifel ist jedenfalls irgendwas mit Deinen ROMs nicht in Ordnung, wenn gar keines funktioniert. Sollte das mit den Headern nichts bringen, bräuchtest Du daher andere.


< antworten >