Thema:
Re:Retroarch flat
Autor: bastard
Datum:18.10.17 20:26
Antwort auf:Re:Retroarch von Guy

>>Bin irgendwie zu doof:
>>
>>Habe die neueste Hakchi-Version drauf und zusätzlich nun Retroarch 1.0 aufgespielt. Wie kriege ich nun Spiele damit zum Laufen?
>>
>>Habe irgendwo gelesen, dass man in der Befehlleiste am Ende "-retroarch" anhängen soll, dass klappt aber nicht.
>
>Es ist „Leerzeichen—retroarch“ (also mit ZWEI Bindestrichen nach dem Leerzeichen) und das musst Du a) nur bei SNES-Spielen und b) auch nur bei denjenigen von diesen machen, die Du mit Retroarch laufen lassen willst (weil sie mit dem internen EMU schlecht bis gar nicht laufen, z.B. Rock‘n‘RollRacing).
>Zuvor musst Du unter „zusätzliche Module installieren“ am besten dort einmal alles anhaken und installieren.
>Bei Games für andere Systeme musst Du dann auf die Endung des jew. ROMs achten.
>Zuerst entzippen und dann (falls nicht schon direkt so vorhanden) umbenennen (z.B. von .bin) in .md für Megadrive, .gb für Game Boy, .gba für Game Boy Advance, .pce für PC-Engine, usw.
>Die jeweils benötigte Endung steht in den Notes zu jedem Module unter „zusätzliche Module installieren“.


Danke!

Hatte immer Retroarch erst entpackt und dann bei Hakchi reingeschoben.. dann entpackt er nicht die einzelnen Module..


< antworten >