Thema:
Ich sage es mal so... flat
Autor: Rofel Wodring
Datum:19.10.17 14:00
Antwort auf:Interessiert sich echt niemand für MSX-Konami-Games? von Guy

Ich habe kein SNES Mini, aber Erfahrung mit Retroarch/Libretro auf verschiedenen Systemen.
Imho kommst du da oftmals nicht drum herum, direkt zur Quelle (Libretro Forum) zu gehen und viel zu lesen, oder selbst aktiv zu fragen.

Die Windows Version empfand ich vor ca. fünf Jahren als angemessen zu bedienendes, funktionales Programm ohne große Ärgernisse, die angekündigten Portierungen von Cores und auf andere Platformen klangen vielversprechended.

Im Laufe der Zeit wurde dann aber schon offensichtlich, dass die stetige Erweiterung und Verbreitung einen Preis hatte. Wenn Leute anfangen wie beim Wii Port unterschiedliche Versionen zu nutzen wg. Bugs, dann ist das schon ein Alarmsignal. Tatsächlich wurde auch mal vor langer Zeit erwähnt, dass es sich mit der "Maintenance" so vieler Portierungen schwierig verhalte, kürzlich las ich aber auf Libretro, das wäre ja unproblematisch. Geld ist mittlerweile über Entwickler-Bounties auch im Spiel, was zu anfangs kategorisch ausgeschlossen wurde.


< antworten >