Thema:
Re:Möglichkeit Scanlines dunkler zu machen? flat
Autor: JPS
Datum:20.10.17 15:15
Antwort auf:Re:Möglichkeit Scanlines dunkler zu machen? von makaimura

>Kann man denn über das Retroarch Menü nicht stattdessen auch einen Shader aktivieren?

Doch, aber das sieht IMO nicht besser aus als die ursprünglichen, dunkleren und pixelgenauen Scanlines (die man unkompliziert wieder reinkopieren kann) und kostet denke ich mal auch etwas mehr Performance als eine Overlay-Lösung.

Die "offizielle" Lösung vom hakchi2 Entwickler setzt jedenfalls für Scanlines komplett auf die Overlay-Lösung und schaltet diese dann auch entsprechend automatisch ein wenn man im normalen SNES Mini Menü den CRT-Modus wählt. Auch das spricht dann eher dafür selbst auch bei einer Overlay-Lösung zu bleiben, wenn man nicht einen komplett anderen Weg abseits der hakchi2-Lösung einschlagen will.

Aufwendigere Shader kann man mit dem SNES Mini vergessen, bei allem was über simpelste Scanlines hinausgeht bricht die Leistung so stark ein, dass die Musik nicht mehr sauber läuft. Bei einigen der mitinstallierten Shader wird auch das Retroarch-Menü extrem träge und kaum mehr bedienbar.


< antworten >