Thema:
Re:Möglichkeit Scanlines dunkler zu machen? flat
Autor: makaimura
Datum:20.10.17 17:52
Antwort auf:Re:Möglichkeit Scanlines dunkler zu machen? von JPS

>Doch, aber das sieht IMO nicht besser aus als die ursprünglichen, dunkleren und pixelgenauen Scanlines (die man unkompliziert wieder reinkopieren kann) und kostet denke ich mal auch etwas mehr Performance als eine Overlay-Lösung.

war jetzt eher aufgrund der "Scanlines im Overscan Bereich" Problematik gemeint, die Du oben angesprochen hattest.

>Aufwendigere Shader kann man mit dem SNES Mini vergessen

es gibt recht "leichte" Shader, vor allem was das bilineare Filtering angeht, dass Nintendo bei seiner 4:3 option ja auch benutzt. Da gibt's auch eine Kombination mit Scanlines. Udn es hat den Vorteil, dass Du obendrauf Overlays, also z.b. Zierränder, wie beim originalen SNES-Emu, benutzen kannst. Kannst ja mal ausprobieren ob die von der CPU LEistung her gut laufen:

[http://pms.hazard-city.de/Sharp-Bilinear-Shaders-1.61.zip]

Sind auch recht einfach zu überblicken, wenn man z.b. die Scanlinestärke anpassen möchte.

Eine präzise Aussage wie stark die (S)Nes Classic CPU gegenüber z.b. einem Pi3 ist, hab ich leider nicht gefunden.


< antworten >