Thema:
Re:Möglichkeit Scanlines dunkler zu machen? flat
Autor: makaimura
Datum:21.10.17 10:01
Antwort auf:Re:Möglichkeit Scanlines dunkler zu machen? von JPS

>Braucht man noch eine bestimmte Einstellung, damit die Scanlines sauber dargestellt werden mit dem Shader oder warum ist das so extrem auffällig ungleichmäßig?

hmm, auf dem Pi3 sieht das dann so aus, wenn die "integer" Option in den Retroarch Video Settings nicht aktiviert ist, aber von den Abmessungen her müsste es eigentlich passen. Keine Idee. Aber Danke für's Testen und gut zu hören, dass von der Performance her alle laufen.

>Für meinen Geschmack ist das nahezu perfekt (zumindest im Rahmen dessen was ohne leistungsfähigere CPU möglich ist).

Ich lade mal ein paar Screenshots von meinen Shadern am Pi hoch, die ich etwas schöner finde. Was mich stört ist, dass die Scanlines selbst zu scharf verglichen mit der Grafik sind. Bei den Shadern hat man den Vorteil, dass sie homogener ins Gesamtbild passen.


< antworten >