Thema:
Input Lag - Nintendo Emulator vs. Retroarch flat
Autor: JPS
Datum:24.10.17 04:01
Antwort auf:SNES Mini - Heute gibt's Gehacktes von Mod-Team

Hier hatte mal jemand nach einem echten Nachweis für den niedrigen Input-Lag des Nintendo-Emulators beim SNES Mini gefragt.

Ich habe jetzt einen Test durchgeführt:

Nintendo:
[https://i.imgur.com/DRvFSFc.png]

Retroarch:
[https://i.imgur.com/IBC3YIZ.png]

Da man bei dem Test manuell den Knopf im richtigen Moment drücken muss, gibt es natürlich gewisse Schwankungen. So komme ich teilweise auch bei Nintendo auf 3.5 Frames und auch bei Retroarch +/- 1 Frame zum Ergebnis aus dem Screenshot.

Ich bin jedoch bei jeweils 8-10 Versuchen bei Nintendo nie über 4.0 gekommen, während ich bei Retroarch nie unter 6.0 gekommen bin. Im Schnitt habe ich locker den doppelten Input-Lag und das ist schon inkl. Lag meines Monitors - der tatsächliche Unterschied vom Emulator muss also bei mehr als 100% liegen.


< antworten >