Thema:
SEHR enttäuscht von 8bitdo! flat
Autor: Guy
Datum:13.12.17 12:19
Antwort auf:Jemand Erfahrung mit 8BITDO Pads? von Guy

Boah, grad so‘ne Krawatte!
Nur Nervereien!
Daher hier eine Warnung vor den Teilen!
Es nerven folgende Dinge beim SF30 Pro:

1) billig anmutendes Plastik, kein Vergleich zum SNES (Classic) Original, obwohl überall im Netz der Eindruck von Gleichwertigkeit erweckt wird
2) erst Updates für Controller und Receiver notwendig, damit die überhaupt syncen und laufen (damit könnt ich ja noch leben)
3) Analog-Sticks in FBA werden (z.B. bei OutRun) nicht supported, nur als D-Pad-Remap, was ja nicht Sinn der Sache ist
4) Bei PSone Games (getestet mit Wipeout 3) werden L1 und L2 nur als L1, sowie R1 und R2 nur als R1 erkannt - es fehlen also nach wie vor zwei Shoulder-Buttons, obwohl physisch vorhanden und obwohl im Retroarch-Setup auch als solche angezeigt
5) Die Funktionen von L1 und L2 scheinen dennoch zu fluktuieren, denn lege ich die gewollte Funktion im PS-Game (also NICHT über Retroarch) auf L2, so wird im Spiel dennoch die von L1 ausgeführt - bei R1/R2 tritt dieses Problem nicht auf
6) L3 und R3 (als das Runterdrücken der jeweiligen Analogsticks) werden ebenfalls nicht supported, obwohl physisch vorhanden und im Retroarch-Setup auch als solche angezeigt

Ich hoffe mal drauf, dass sich das mit weiteren Firmware-Updates gibt, trotzdem hatte ich mich so auf das Teil gefreut und bin nun erstmal enttäuscht! :-(


< antworten >