Thema:
Verstärker + Boxen 2018 flat
Autor: Adema
Datum:16.11.18 20:54

Keine lange Vorrede, ich hab von dem Thema keinen verdammten Plan. Meine aktuelles Setup ist nicht mehr ganz up to date, [https://www.radiomuseum.org/r/grundig_mc10.html] läuft aber wie ne 1. Ok, bis auf die Fernbedienung. Und das CD-Laufwerk. Dass das Kassettendeck die Tapes nicht spielt, sondern frisst, ist heutzutage auch ein überschaubares Problem.

Jetzt hab ich mir stumpf die erstbeste Liste angeguckt: [https://www.hifitest.de/bestenliste/vollverstaerker_103]

So preisleistungstechnisch hat mir [https://www.hifitest.de/test/vollverstaerker/nad-c_338_15131] zugesagt.

Da der zu wenige Anschlüsse für externe Quellen hat, gibts vom gleichen Hersteller:
[https://amzn.to/2PykK4r]
oder:
[https://amzn.to/2QN3wgs]

Ohne umfangreiche, enervierende Recherche würde ich wohl nie rausbekommen, ob der für 430.- reicht, oder es der fast doppelt so teure sein "muss".

Von Boxen hab ich noch weniger Plan. Minusplan quasi. Was ich irgendwo die letzten Tage gelesen hab – manche harmonieren besser mit dem einen Gerät, als dem anderen, sodass man am Ende womöglich mit nem günstigeren Receiver besseren Ton aus bestimmten Boxen holt. -> ich hab mich mit Boxen erst gar nicht beschäftigt.

Mein Hörschema:

-Ich werde wahrscheinlich nie in nem Haus ohne Nachbarn wohnen, insofern ist der Klang wichtiger, als dass der Bass schön in den Ohren drückt.
-Ich will alles an die Möhre anschließen, Playstation 3 & 4, TV, Receiver, zwei PCs.
-Ich höre alles querbeet, bis auf Schlager und Volksmusikgerümpel.
-Zimmergröße zwischen 20 & 25m²
-Ich werde keine CDs oder Schallplatten daran betreiben, Spotify, Youtube und MP3s wären die Quellen.
-Soll ewig halten, bestenfalls, bis ich den Arsch zukneife.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Vor ein paar Jahren war ja diese Möhre so ein kleines Hirngespinst von mir: [https://www.devialet.com/de-de/buy-classic-phantom/] Keine Ahnung, ob das nur ein überteuertes Hipstergadget ist.
So 1500 wären jedenfalls das, was ich ungefähr ausgeben wollen würde, für Boxen & Verstärker.


< antworten >