Thema:
Re:nochmal Thema schnarren flat
Autor: Guy
Datum:14.01.19 15:31
Antwort auf:nochmal Thema schnarren von Wurzelgnom

>Ist leider immer noch sehr selten hörbar.
>
>Nach weiterer Recherche kann ich einen Schaden mehr oder weniger ausschliessen.
>Ein Schaden würde sich permanent bemerkbar machen.
>
>Eine Option die ich im Netz gefunden habe:
>Es könnte sich in der Box etwas gelöst haben.
>Da werde ich heute mal reinschauen :)
>
>Ansonsten habe ich mal etwas rumgestellt und gemerkt umso höher ich die Übergangsfrequenz einstelle, umso mehr lässt die Dynamik nach, liege ich da richtig?
>
>Wäre ja auch irgendwie klar wenn die Front/Center Boxen unter 100hz aussteigen oder?
>Wobei ich mich hier wundere dass die allgemeine Aussage ist man solle die Fronts bei 80-100 trennen.
>Was ja auch irgendwie logisch ist.


Besser 80 als 100Hz, 100 halt nur, wenn die Box die 80 nicht packt.
Dynamik und Räumlichkeit leiden umso mehr, je höher die ÜF.


< antworten >