Thema:
Re:XMG Ultra 17 - Endphase flat
Autor: Bozbar!
Datum:04.03.19 22:54
Antwort auf:XMG Ultra 17 - Endphase von Montana

>- GPU: da habe ich mich schwer getan. Aber als 1080Gamer wird es mir mit hoher Wahrscheinlichkeit einfach reichen. Sorgen machen mir nur etwas die 6 GB VRam, 4 Jahre sollte die Kiste schon reichen; vielleicht kann man die Karte aber doch auch später noch wechseln.

Die c't hat in der aktuellen Ausgabe einen Test des Geräts mit den 3 erhältlichen GPUs. Fazit, die Notebook RTX2080 ist auf dem Niveau der Desktop 2070, die Notebook 2070 auf dem der Desktop 2060 und die Notebook 2060 "ist nochmals langsamer. In diesem Leistungsbereich werden die Ressourcen knapp, um Spiele jenseits von Full-HD-Auflösung mit hochgezogenen Detailreglern flüssig darzustellen - und Raytracing-Effekte ergeben nur als i-Tüpfelchen auf diese einen Sinn." Wenn Du nur auf dem internen Display zockst wirst Du vermutlich zufrieden sein.
Krasses Gerät jedenfalls, wird aber vermutlich auch schwer, laut und heiß sein. Aber egal, Kopfhörer auf und keine Kompromisse eingehen. :-D


< antworten >