Thema:
Re:selbst mal was zusammengestellt flat
Autor: retroman
Datum:10.03.19 20:18
Antwort auf:Re:selbst mal was zusammengestellt von JPS

>>Samsung 970 EVO Plus 250 GB, Solid State Drive  M.2 2280
>
>In einem Billig-System brauchst Du keine NVMe-SSD!
>
>>Seagate ST1000LM048 1 TB, Festplatte SATA 6 Gb/s, 2,5", BarraCuda
>
>Die 45 Euro lieber in mehr SSD-Kapazität investieren. Ist deutlich angenehmer, leiser und besser zu kühlen als mit einer normalen HDD im Gerät.
>
>Statt für diese beiden Platten 120+ Euro auszugeben nimm lieber eine SATA M2 SSD mit 1TB:
>
>[https://geizhals.de/samsung-ssd-860-evo-1tb-mz-n6e1t0bw-a1759203.html]
>[https://geizhals.de/crucial-mx500-1tb-ct1000mx500ssd4-a1745481.html]
>
>>be quiet! Pure Power 11 400W, PC-Netzteil
>
>550W würde ich einem Spiele-System schon einräumen, wenn noch nicht ganz klar ist wie es mit Aufrüstungen etc. weitergeht.
>
>Zum Rest kann ich nichts sagen, da ich mich mit AMD und Komponenten in der Preisklasse zu wenig beschäftigt habe.


ok, dann tausche ich die 2 einzelnen Platten gegen eine 1 TB SSD und nehme ein größeres Netzteil. Nur müssten wir jetzt halt schauen, wegen der GraKa oder es müsste eine andere CPU sein oder ein Motherboard mit OnBoard-Chipsatz?


< antworten >