Thema:
Re:Warum eigentlich "nur" eine 2080? flat
Autor: JPS
Datum:18.03.19 15:00
Antwort auf:Re:Warum eigentlich "nur" eine 2080? von Kilik2001

>>Weil du in 1440p auch mit der RTX 2080 und dem 9900K fast immer am CPU-Limit hängst?
>
>Selbstverständlich tut er das nicht, würde auch nicht mit einer 2080ti der Fall sein. Selbst in einigen Jahren nicht.


Bei den von mir bevorzugten Genres leider schon - siehe meine Screenshots und Digital Foundry Zitate aus der anderen Antwort - und diese Werte kann ich so auch aus der Praxis bestätigten. Die 9900k (8/16) hat mir gegenüber meiner auf 4,3GHz übertakteten 4930k (6/12) in AC:OD für mein Framerate-Limit 10fps und dabei noch geringere Schwankungen gebracht.

Und Far Cry 5 spielt sich unabhängig von der höheren Framerate auch gefühlt nochmal ein Stück smoother. Ich hatte zwar auch vorher eher wenig Probleme mit den berüchtigten Autosave/Nachlade-Rucklern, aber selten habe ich sie gemerkt, während sie jetzt tatsächlich weg oder nochmal deutlich spürbar reduzierter sind. Ich bin da aber auch extrem empfindlich und ärgere mich immer wenn es irgendwo leicht stockt und ruckelt - das reißt mich dann leider ein wenig aus dem Spiel heraus.


< antworten >