Thema:
Re:Toller Rechner. 9900k flat
Autor: KO
Datum:23.03.19 14:27
Antwort auf:Re:Toller Rechner. 9900k von JPS

Nachdem ich noch etwas recherchiert habe bin ich zu dem Entschluss gekommen doch erstmal nur die Grafikkarte upzugraden und mich it einer RTX2080 zu begnügen.

Die I7-4790K ist wohl bei den meisten Spielen nicht unbedingt das Bottleneck wenn man bei <=60 fps bleibt. Spielt man in 4K sind mehr als 60 fps eh utopisch.

Ein AC Odyssey bekomme ich in 4K auch auf der RTX2080 mit Max Details nicht auf 60 fps, während ich das in 1080p hinbekomme, also letztendlich auch CPU limitiert.

Man kann wohl davon ausgehen das sich die CPU Auslastung bis PS5 und XBox Next 2020 irgendwann erscheinen nicht großartig ändert. Danach sehe ich weiter.

Ein vorkonfigurierter PC mit High End CPU ohne Grafikkarte ist zudem schnell gekauft, wenn ich feststelle das ich meine Meinung doch noch ändere :)


< antworten >