Thema:
Re:Ein neuer Gaming PC muss her, zu Huelf flat
Autor: Slochy
Datum:04.07.19 09:46
Antwort auf:Ein neuer Gaming PC muss her, zu Huelf von Orochi

Vorweg: Wie jesacht, wart bis Anfang nächster Woche. CPU, Mainboard, RAM, Vergleiche zu dicken Intel-CPUS, all das wird man dann erst gewissenhaft sagen können.

>Zusaetzlich zur 2TB SSD soll noch eine 6-8TB HD rein, auch hier gerne Vorschlaege.
>
>Spricht was gegen eine Western Digital Purple WD 8TB? Werden keine wichtigen Daten draufkommen, das ist der reine Wohnzimmer Zock / Entertainment PC.


Solange du da keine Spiele, die du grad zockst, oder Programme raufpackst, dürfte das ziemlich schnuppe sein, zu welch einem Modell du greifst. Der alte Scheiß ist, unabhängig von Markennamen, nie gegen spontane Ausfälle gefeit.

>Naechste Frage waere noch das passende Netzteil, das von JPS ist mir zu schwach und be quiet gibts in Thailand auch nicht, gute Alternativen?

Seasonic Focus Plus Gold 650W. Zum Beispiel.

>Wo wir grad beim Thema Thailand sind:
>
>Kuehlung: Hier hats 365 Tage im Jahr um die 30 Grad. Allerdings laeuft beim Zocken meistens die Klimaanlage. Trotzdem will ich hier kein Risiko eingehen.
>
>Sind die Kuehler von JPS' Vorschlag dem gewachsen oder muss ich groessere Geschuetze auffahren?


Das größte Geschütz wäre der Noctua NH-D15. Ein Monster von einem Kühler, damit würdest du deine Kiste wahrscheinlich auch im Backofen bei 200 Grad Umluft noch angenehm temperiert bekommen. Solltest du zu einem neuen Ryzen greifen, gäb's von dem auch ein AM4-Modell.


< antworten >