Thema:
Re:neue Grafikkarte für altes System gesucht flat
Autor: sad
Datum:02.08.19 19:41
Antwort auf:neue Grafikkarte für altes System gesucht von Joy Division

>yo, brauche mal Rat:
>
>habe derzeit noch eine 4GB Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X Karte die mir allmählich zu langsam wird bzw. ich muss bei Full HD die Qualität zu sehr runterschrauben für 60fps.
>
>meine CPU ist ein Xeon E3-1240v3 der auf 3,8GHZ läuft und der soll auch bleiben.
>
>welche Grafikkarte (nicht höher als Dual-Slot) wäre das Maximum für den Prozessor bevor dieser limitiert?


Bleibst du bei FullHD und welches Budget? Eine günstige RX Vega 56 mit gutem(!) Custom Kühler dürfte wohl Preisleistungsmässig das Beste sein für FullHD. Ansonsten, wenn du sehr lange für FullHD Ruhe haben willst, die neue RX 5700 (XT) oder RTX 2600 Super. Wobei die deutlich teurer und nur für FullHD fast Overkill sind. Cpu Limitierung kann man so pauschal nicht sagen. Das kann sich von Spiel zu Spiel unterscheiden. Ich würde eher danach gehen was für FullHD am meisten Sinn macht und wie langlebig die Karte sein soll


< antworten >