Thema:
Re:Threadnapping: Aldi PC flat
Autor: sad
Datum:27.08.19 13:41
Antwort auf:Re:Threadnapping: Aldi PC von Arakon

>>Ich hab mal kurz das Top Angebot gegengerechnet und komme mit Einzelteilen auf ca. 2100 Euro.
>>Ich vermute Aldi kauft die OS Lizenzen im Großpack und spart da einiges.
>>Von den Komponenten ist das Netzteil bei allen Angeboten unbekannt und vermutlich "preiswert".
>
>Wenn sich da nicht drastisch was geändert hat, sind die Komponenten allesamt "preiswert". Beim letzten Aldi PC von meiner Mutter durfte ich beim Upgrade-Versuch feststellen, dass das MB irgendein custom Murks war mit nur 2 RAM Slots, keinerlei extra PCIe Slots, und sah aus als wäre es im Hinterhof zusammengelötet wurde. Das Ding war ein absoluter Wegwerf-PC.


Zumindest die beiden teureren PCs haben in dem Fall aber tatsächlich ausnahmsweise Markenkomponenten.[https://www.computerbase.de/2019-08/medion-gaming-desktops-standard-aldi-sued/]


< antworten >