Thema:
Warum eigentlich AMD statt Intel für einen Zocker PC flat
Autor: KO
Datum:24.11.19 19:36
Antwort auf:Einen Spiele-PC selbst zusammenstellen 4 von Montana

Momentan wird überall AMD empfohlen. In der letzten C't wo sie ihren optimalen PC vorstellen wird AMD aber selbst für den Spiele PC bevorzugt.

Warum will mir aber nicht so recht einleuchten.

Es gibt scheinbar kein Spiel wo der AMD Ryzen 3800x schneller wäre als I7 9700K

https://www.gpucheck.com/de-eur/compare-game-cpu/shadow-of-the-tomb-raider/intel-core-i7-9700k-3-60ghz-vs-amd-ryzen-7-3800x/nvidia-geforce-gtx-1080

Hier auch noch einige weitere Benchmarks.

https://www.tomshardware.com/reviews/amd-ryzen-7-3800x-review,6226-6.html
https://www.tomshardware.com/reviews/amd-ryzen-7-3800x-review,6226-7.html

Wie gesagt, ich rede nur von Zocker PC, nicht von anderen Anwendungen.

Vergleicht man den 9900K mit dem 3950X fällt auch auf wieviel energie effizienter z.B. der 9900K im Desktop Betrieb ist.

https://www.pcwelt.de/videos/AMD-Ryzen-9-3950X-vs.-i9-9900K-im-Test-Die-beste-Gaming-CPU-10702336.html

Ich stelle das einfach nur wertungsfrei hier hin, ich bin weder Intel noch AMD Fanboy. Mir ist die CPU Marke völlig egal.


< antworten >