Thema:
Re: Meltdown & Co. flat
Autor: HomiSite
Datum:29.11.19 01:07
Antwort auf:Re:Warum eigentlich AMD statt Intel für einen Zocker PC von KO

>Waren ja auch AMDs davon betreffen obwohl AMD das verneint hat. Im Endeffekt ist es also egal.
>
>https://www.kaspersky.de/blog/35c3-spectre-meltdown-2019/18332/


Es waren über die Zeit aber noch diverse Sicherheitslücken aufgefallen und AMD war gegen viel weniger davon anfällig:

[http://m.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-1213-oktober-2019]

Dass viele der Lücken bzw. Angriffsszenarien eher theoretischer Natur sind, ist ein Glücksfall - und besonders für Intel, dass das software-seitige Patchen nicht ansatzweise so viel Leistung fraß wie ursprünglich vermutet/behauptet. Das wäre sonst der Super-GAU für Intel gewesen.


< antworten >