Thema:
XOne streikt mit neuen Router flat
Autor: hitkiste
Datum:03.12.19 11:53

Hab bei den Cyber days auf die  Fritz Box 7590 geupdatet von der 7490
Hat auch alles geklappt außer der XBox. Habe glaube schon 200 graue Haare mehr auf dem Kopf

An sich sind alle Einstellungen wie beim Vorgänger.
Terredo Filter aus Ports per Hand eingegeben und die Box kann diese automatisch wählen.

Hab jetzt das Fehlerbild dass ich die Box normal starte und Sie sich auch verbindet. Mach ich an der Box einem Netzwerktest kommen zwar nur ca 50mBit an wie vorher auch Aber zum zocken reicht das ja. NAT ist offen und Ping unter 30ms

Also soweit alles gut

Starte ich jetzt ein Onlinezwang Spiel wie z.B CoD MW komm ich auch ins Spiel läuft alles manchmal werden Paketverluste angezeigt und nach spätestens 5 Minuten flieg ich raus.
Manchmal kommt noch die X Box Meldung dass ich mich abgemeldet habe und dann ist die Box offline. Komme erst online wenn ich mich wieder neu ins WLAN einlogge also auch den Schlüssel nochmal eingebe.

Verbindet dann auch Aber maximal mit 10Mbits  eher 5Mbits. Und spielen kann ich dann gar nicht bis Router neu gestartet wird.  Dann aber die gleiche Leiher

Noch jemand eine Idee? Wie gesagt Fire TV Stick Tablet Handy Sonos alles funzt. Die Switch muss ich noch testen ist gerade verliehen.


*edit*. Box als Exposed zu machen hat auch nichts gebracht. Einziger Unterschied zum vorherigen Fritz setup ist dass wir 2,4 und 5 Hz Netz separat benannt haben damit man weiß in welchem man ist. Das alte netzt haben wir samt alten Passwort als Gastzugang gemacht , damit Besucher nach wie vor ins Netz können


< antworten >