Thema:
Brauche Displays für Gameroom flat
Autor: StefanK
Datum:16.12.19 12:54

In dieser Prio/Reihenfolge:

a) Standard 1080p Monitor/TV, aber mit Lautsprechern, HDMI (Mini Konsolen), VGA (Dreamcast). Soll auch mal als Zweitdisplay für Macbook herhalten, Fire-TV Box kommt wohl auch dran. TV Empfang nicht nötig. Größe dachte ich so an 21-24 Zoll. Tipps? Geht da was unter 200?

b) Röhren TV/Monitor: Für das ganze alte Zeug: Master System, SNES, 3DO, PCE, PS2, Xbox, Amiga...
SVideo, RGB/Scart brauche ich da wohl. Braucht keine riesen Diagonale zu haben. Eher klein würde ich bevorzugen. Welche Modelle taugen? Wohl nur via Ebay? Was muss man da investieren?

c) Beamer. Da kenn ich mich gar nicht aus. Mal ein Film via Apple TV/Fire TV. Games via Dreamcast, PS4, Xbox One. 1080p reicht? Oder sollte man doch gleich auf 4k gehen - man kauft ja heute auch kein 1080p TV mehr... und die 4K Konsolen stehen ja vor der Tür...? Taugt da 3D? Eine ausfahrbare Leinwand brauche ich wohl auch. Würde da auch gerne im dreistelligen Bereich bleiben wollen.

Brauche mal paar Tipps dazu. Kann man auf eines davon verzichten? Mag halt schon den Röhrenlook. Beamer wollte ich immer schon mal haben. Funktionieren die Minikonsolen eigentlich auch auf 720p Displays?


< antworten >