Thema:
1. Welche gebrauchte SSD - 2. Wie HDD klonen? flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:29.12.19 00:31

Ich habe hier noch ein altes Notebook von 2008, also bald ein Dutzend Jahre alt.

1. Da es damals umgerechnet über 2000 Euro* gekostet hat, möchte ich es mit einer gebrauchten SSD flottmachen, ich habe aber keine grosse Ahnung, welche Art von SSD ich da bei ricardo.ch schiessen soll. Es handelt sich um dieses Notebook:

[https://www.notebookcheck.com/Acer-Aspire-8930G.11715.0.html]

2. Wie klone ich am besten? Es sind eine 250-GB-HDD als C: (soll durch eine gebrauchte SSD ersetzt werden) und eine leere 500-GB-HDD als D: verbaut, Platz wäre also vorhanden.

Ich benutze das Teil dann als meine PC-Lösung stationär bei meinen Eltern, wie jetzt erstmals über Weihnachten vom 24.12.2019 bis 2.1.2020. Der Akku ist noch drin, aber schon lange tot (Wird als "Kein Akku" erkannt, habe das Teil frittiert, weil ich ihn immer drin hatte und dabei immer am Strom war), habe in meinem Zimmer aber eine geeignete Steckdose.

*Das Teil war damals der Testsieger bei GameStar als Gamernotebook. In der Schweiz hat es mich aber 2200.- CHF gekostet, anstelle der im Test genannten 1500 Euro, und auch ist eine 9600M GT verbaut statt der getesteten 9700M GT. Es war meine Crysis-Machine, wurde mit Vista ausgeliefert. :) Jetzt läuft Windows 10 in der neuesten Version drauf.


< antworten >