Thema:
Re:Google Stadia Bildqualität - RGB Bild? flat
Autor: MD
Datum:08.01.20 22:42
Antwort auf:Google Stadia Bildqualität - RGB Bild? von MD

Hey!

Also, 4:2:0 bei PC/Konsole ist ja ein Witz dann, es ist ja schon schlimm, wenn manche heutigen TVs immer noch nicht volles 4:4:4 können (nur 4:2:2) bzw. das maximal im PC Mode, also selbst ein 4:2:2 Bild sieht man sofort den Unterschied bei sonst rgb/4:4:4 Zuspieluung, selbst wenn ich eine PS3 dran anschließe, darum ist für mich dann Game Streaming in 4:2:0 eh der letzte Husten schon wegen der Farbauflösung, unabhängig von evtl. Kompressionsartefakten.

Hätte ja sein könen die streamen in speziellen Codec und wenigstens 4:2:2.
Lieber 4:2:2@8bit als 4:2:0@10bit bei SDR.
Das natürlich nicht 4:4:4@60P in 10Bit  ist ja klar,davon reden wir ja nicht, gibts ja nichtmal sauber im PC Bereich bzw. nur evtl. über DP, von der Performance ganz zu schweigen.
Geil sind aber theoretische Möglichkeiten wie 1080P@12Bit bei HDR,aber macht ja kein Display.


< antworten >