Thema:
Re:Gesucht: DVB-C Receiver flat
Autor: Fred Labosch
Datum:17.01.20 10:02
Antwort auf:Re:Gesucht: DVB-C Receiver von Onrop

Sky haben sie auf dem Gerät gar nicht mehr im Einsatz, es gab hier vor einiger Zeit eine neue Smartcard. Diese funktioniert nur noch mit einem Sky-Receiver, also einem direkt von Sky oder einem Sky-CI-Modul. Meine Eltern haben sich für die Karte mit CI-Modul entschieden, so kann man die Karte ohne grössere Umbauten auf allen TVs im Haus nutzen. Aufzeichnen geht mit der Combo leider nicht.

Den Nachfolger, PR-HD3000C, gibt es auch von SKY, die nennen den Humax S HD 3.
[https://www.sky.de/hilfecenter/geraete/humax-s-hd-3-4952]
Optional mit HDD.

Ich kann hier aber nicht sagen, ob der mit jeder Sky-Karte zusammenarbeitet bzw. ob der noch verfügbar ist. Zu den aufgeführten Einschränkungen kann ich auch nichts weiter sagen.

>Danke für den Hinweis! Kannst du noch etwas zu den Einschränkungen des Geräts aufgrund des Sky Brandings sagen? Man liest z.B. dass nur Sky Festplatten für Aufnahmen funktionieren und sich die Sky Sender nicht verschieben lassen...
Das wäre dann eher nicht so optimal.

>>Meine Eltern haben einen HUMAX PR-HD2000C im Einsatz, der läuft immer noch sehr zuverlässig.


< antworten >