Thema:
Re:Monitorkauf 1440p oder 4K? flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:21.01.20 23:27
Antwort auf:Monitorkauf 1440p oder 4K? von Trumpfass

Hallo Trumpfass,

>ich will eigentlich keinen 30"-Monitor auf meinem Schreibtisch, 27 müssen reichen. Aber darauf wäre 4K echt winzig, oder?

Da kann ich schlecht mitreden, mein Monitor, den ich wegen Pixelfehlern derzeit gerade im Service habe, hat 43" und UHD.

>Und Scaling fast immer shitty? Ich verbringe den Großteil des Tages in Adobe Programmen

Bei Adobe kann ich nicht mitreden, aber bei allen Programmen, welche ich benutze, funktioniert das Scaling gut, zumindest wenn du damit das Windows-Scaling meinst, wo man zum Beispiel 150% einstellen kann. Vor dem 43-Zöller hatte ich schon einen LG Cinema-4K mit 31.5 Zoll, dort hat das unter Windows 10 auch immer gut funktioniert.


< antworten >