Thema:
Re:Der ist nicht neu :) flat
Autor: KO
Datum:05.04.20 04:11
Antwort auf:Re:Der ist nicht neu :) von Kilik2001

>VRR alleine ist ein gamechanger. Ein Feature auf das du in Zukunft in Hinblick auf die Nextgen Konsolen auf keinen Fall verzichten willst. Gepaart mit dem niedrigen Inputlag fühlt sich der TV praktisch wie ein Gaming-Monitor an. VRR bringt dir natürlich momentan noch nichts, es sei denn du hast einen Gaming PC mit aktueller Nvidia GPU oder eine Xbox One X, obwohl es auf der X nur eine handvoll Spiele unterstützen.

Nun, das ist abhängig davon was man zockt. Für jemand der gerne hektische Multiplayer Spiele vorzugsweise im Death Match Modus zockt vermutlich ja.

Wer dagegen wie ich weitgehend nur Singleplayer zockt mit Focus auf Kampagne und Story wie Death Stranding, Tomb Raider etc. braucht das Feature nicht.

In dem Fall ist man besser mit einem Philips OLED bedient der eine brauchbare Frame Interpolation für Spiele hat die mit 50 ms auskommt (was für Single Player immer(!) reicht) und womit man aus 30 fps Spielen flüssige 120 fps machen kann.

Das ist für mich der größere Gamechanger. Deswegen würde ich immer einen Philips OLED als Zocker TV einem LG OLED vorziehen, obwohl auch die neuen Philips Geräte keine HDMI 2.1 Features haben.

Ist aber auch egal, 4K 60 Hz reichen einfach.

Natürlich kann keiner sagen wie die Next Gen Spiele entwickelt werden.

Möglicherweise achtet keiner mehr auf konstante 30 fps weil man von VRR als Standard ausgeht. Dann wird man an VRR wohl leider wirklich nicht vorbeikommen.

Allerdings wüßte ich dann auch nicht ob ich noch eine Next Gen Konsole bräuchte :)

>Dann noch "Dynamic Tone Mapping" bei HDR10-Inhalten ([https://www.youtube.com/watch?v=s82EBJdIecQ&feature=youtu.be&t=426] hier bei 7:09)
>Diese Option fehlt bei den 2016er und 2017er LG OLEDs. Sehr sehr sinnvolle Option bei gewissem HDR-Content welcher an sich sehr dunkel daherkommt aber natürlich auch je nach Spiel und Raumhelligkeit.


Manchmal ist Dolby Vision heller, manchmal dunkler. So eindeutig kann man nicht von einer Verbesserung reden.

Hier sehe ich nur selten einen Unterschied

[https://youtu.be/voePq29-U6M?t=1363]

Auf der Seite gibts einige Bildvergleiche.

[https://blu-ray-rezensionen.net/mi-4-mission-impossible-phantom-protokoll-4k-uhd/]

Auch hier ein eher durchwachsenes Bild.


< antworten >