Thema:
Alles was geht flat
Autor: Blockdrift
Datum:06.05.20 19:13
Antwort auf:Steam als zentrale Plattform? von Railfurz

>Nachdem ich jetzt nen Rechner hab frag ich mich wie man heutzutage Spiele am besten downloaded.
>Nutzt man/Ihr Steam als zentrale Plattform und kauft dort Eure Games?


Ich hab hier inzwischen 5 installiert: Steam, GoG Galaxy, Epic Games Launcher, EA Origin und Uplay Store.

Epic Games Launcher eigentlich nur wegen gratis Spielen. Was die momentan rauskloppen, um Kunden zu locken, finde ich echt pervers. Unbedingt mitnehmen!

Bei Steam und GoG kaufe ich fast ausschließlich Indies, wobei ich immer schaue ob es ein Spiel auf Steam auch bei GoG gibt. Dann greife ich lieber zur GoG Version, weil DRM frei und auch nur in Sales. Mehr als 15,00Eur geb ich für reinen digital Kram nicht aus. Steamkeys gab es früher in rauen Mengen in diversen Bundles, z.B. auf Humblebundle, Indiegala oder Greenman Gaming. Leider hab ich in den letzten Jahren das Gefühl, da es immer das gleiche Zeug ist. Selten mal was spannendes für mich dabei, was ich nicht schon hätte. Doppeltkäufe versuche ich nach wie vor zu vermeiden. Bleibt aber, gerade bei den Bundles, nicht aus. Keys stelle ich dann hier ins Forum. Über meine doppelten freuen sich dann andere.

Origin und Uplay halt für alle Spiele die ich mir noch von EA oder Ubisoft verpackt kaufe und eine Aktivierung dort erzwingen. Manchmal haben die auch ganz interessante Sales.

>Oder kauft Ihr die Spiele einzeln, beim Hersteller oder Gamesshop?

Nach wie vor kaufe ich Spiele noch mit Verpackung. Allerdings mehr für Konsole als für PC. Da ich mir letztes Wochenende erst einen neuen Rechner zusammen geschustert habe, könnte sich das aber vielleicht wieder ändern. Zum Neupreis hole ich mir eigentlich fast nur noch Collectors Editions. Beim ganzen Rest warte ich 2-3 Monate, dann bekommt man vieles auch unter 40,00Eur. Ich muss nicht alles sofort haben. Komme ja sowieso kaum noch zum Spielen. Oft greife ich auch bei diesen 4 für 3 Aktionen bei Saturn, Media Markt oder Amazon zu. So bekomme ich auch schonmal Brandneues für ca. 40,00Eur.

Nochwas zum Thema zentrale Plattform. GoG Galaxy bietet an, deine ganze Sammlung zu verwalten, du mußt nur irgendwie deine Games von Steam und anderen Plattformen dort aktivieren. Ich hab Gog Galaxy zwar jetzt in der 2.0er Version hier laufen, aber noch nicht die "höhren Funktionen" dieses Launchers getestet. Aber vielleicht wäre das ja was für dich, wenn die Sammlung wächst.

Im Windows Store hab ich tatsächlich noch absolut nichts gekauft. Weiß auch nicht, wie das gekommen ist. Vielleicht, weil ich schon seit jeher Halo und Gears auf der Xbox gezockt habe.

Achja! Geile Seite für Schnäppchenjäger: [https://isthereanydeal.com/]

N.d.t.
R. Blockdrift


< antworten >