Thema:
GameCube macht kein Progressive Scan mehr :-/ flat
Autor: ChesterOrc
Datum:08.05.20 14:56

Der erste Zockabend nach wer weiss wie langer Coronapause....und jetzt stelle ich bei den Vorbereitungen fest, dass mein GameCube zickt! :-o  Bzw der Fernseher.

Es ist ein japanisches Multinormgerät (also JPN/US), Launch-Cube, mit original Componentenkabel, und Progressive Scan ging sonst immer. B halten beim Einschalten, bumm zack.

Am jetzigen Sony-LCD hatte ich den Cube allerdings zugegebenermaßen noch nie dran....aber wenn der Component unterstützt, also die Anschlüssen hat, dann kann er normalerweise doch auch PS? Dachte ich immer.

Jedenfalls, beim ersten Mal anmachen kam das Start-Jingle, aber das Bild blieb schwarz. Hab was gedrückt, Bild kam...also quasi wohl der Prompt, ob ich das Bild sehe, was nicht der Fall war, und der Cube hat dann auf 480i umgeschaltet. Würde darauf hindeuten, dass der eigentlich tolle Sony, der zwar schon etwas älter ist, aber vom Forum heiß empfohlen wurde, das einfach nicht kann.

Aber auch, wenn ich den Cube vom Strom nehme und dann neu starte...ich kann B halten, bis ich violett werde, die Frage nach PS kommt einfach nicht mehr, er bleibt stur in 480i. Und das macht es irgendwie sehr seltsam.

Was ist da los? Ne Idee?


< antworten >