Thema:
Re:AVR Reveiver mit hdmi 2.1 flat
Autor: generyx
Datum:13.05.20 09:19
Antwort auf:Re:AVR Reveiver mit hdmi 2.1 von blanka

>hallo generyx.
>
>habe nicht ganz verstanden ob du jetzt schon eine lg c9 hast.?
>


Ich habe jetzt den Vorgänger aber der 65C9 wird im November wohl nur noch 1300 kosten (schätze ich mal) und die 2020-Serie hat keine großartigen Verbesserungen, daher tendiere ich dann auch zum C9.

>falls ja, hast du schon einmal probiert die ps4 direkt an den tv
>anzuschliessen und den ton dann über toslink lichtleiter an den
>av-receiver weiterzuleiten?
>   was kommt dan an
>
>aber toslink geht ja nur bis 5.1 surround, du hast ja ein 7.1 atmos setup.
>
>


Genau, da kommt nur 5.1 an, kann ich also knicken...

>habe hier nochmal die hdmi 2.1 gelesen:
>
>[https://www.hifi-regler.de/wissenswertes_und_kaufberatung/heimkino_technik/hdmi/hdmi_2.1_und_die_zukunft_von_8k_tv-geraeten.php]
>
>was siehst du denn, auch für die nächsten 5-7 jahre, als vorteilhaft von
>hdmi 2.1 gegnüber hdmi 2.0 an?
>   ob die ps5 spiele in uhd mit 120 fps laufen bezweifle ich doch, zumindest bei 90% der spiele.
>
>


Ja, wenn ich lese das AssCreed Valhalla mit nur 30 FPS läuft dann ist die Sache mit 120 FPS wohl eh vom Tisch lol

>in deinem hifi forum link
>
>[http://www.hifi-forum.de/viewthread-312-1299.html]
>
>haben viele ja grosse probleme den ton von dem tv an einen avr in surround zu bekommen.
>


Yep, ich habe mich aber jetzt auch noch nicht sooooo heftig damit beschäftigt, ich habe da nur gefährliches Halbwissen. Da ich im Saturn arbeite kann ich zum Glück den ganzen Krempel notfalls zum testen mit nach hause nehmen, wenn es so weit ist, werde ich mal berichten...

>
>bin mir gerade gar nicht mehr so sicher obs denn hdmi 2.1 sein muss.
>  obwohl man um den lg c9 imho doch nicht rum kommt.
>
>
>gibts eventuell einen hdmi splitter mit dem man das bild der ps5 an den tv leitet und den ton in den alten av receiver?
>


Ich hatte mal so einen Splitter benutzt, war gefrickel ohne Ende und lief irgendwie nicht wirklich rund....mhhh

>
>also 1000 euros für eiene neuen avr gebe ich nicht aus!
>


Nö, würde ich mir auch lieber sparen, ich warte erst mal ab, bis November wissen wir bestimmt mehr! :-)
Gruß
thorsten


< antworten >