Thema:
PLEX und Synology NAS 218+ flat
Autor: Donpachi
Datum:20.05.20 11:41

Ich verwende PLEX und ein Synology NAS 218+ um Filme, Videos etc. auf den TV zu streamen. TV ist ein Samsung mit Tizen 5.0 OS. Auch da ist PLEX installiert.

Seit neustem puffern die Filme jede Minute. Zu Beginn dachte ich, es liegt am WLAN, aber das Problem besteht auch, wenn ich per  LAN Kabel verbinde.
Der Ressourcen Monitor im NAS zeigt auch, dass sobald das streamen startet, die CPU zu 99% ausgelastet ist.
Nachdem das ganze Setup ja früher mal funktioniert hat und ich mir einbilde, dass ich nichts geändert habe, ist die Fehlersuche schwierig. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Am iPad nutze ich den VLC Player. Der streamt problemlos und die Systemauslastung im NAS bleibt bei 1 bis 3% was natürlich daran liegt, dass nichts konvertiert wird.

Achso, Router wurde mal getauscht, aber Netzwerk denke ich aber kann ich ausschliessen.


< antworten >