Thema:
Re:Wird das was oder kann das weg? flat
Autor: Aresius
Datum:06.06.20 17:20
Antwort auf:Re:Wird das was oder kann das weg? von Pascal Parvex

>>Ich brauch ja passende Plätze am Motherboard wenn ich das richtig weiss. Wie erkenne ich, ob eine GraKa eingebaut werden kann oder ob nicht? Oder gibt's sowas nicht und ich kann quasi jede GraKa einbauen?
>
>Du brauchst einen PCI-Express-Slot. Einfach googlen.
>
>>Gibt's weitere Empfehlung bzgl der GraKa?
>>Du sagtest 6er Modelle, nennst aber eine mit 580?
>
>Mit 6er aufwärts meine ich, dass die Grafikkarten von beiden Herstellern ab den entsprechenden Modellen taugen. Zum Beispiel RX560, wogegen die RX550 nix ist. Bei Nvidia taugt die 1060er, die 1050er aber nicht.
>
>Ich würde auch nach einer gebrauchten Grafikkarten schauen.


Hab bei Kleinanzeige bei mir in der Nähe RX 480 Red Devil mit 8 GB für 130 Euro gesehen. Ist das nen vernünftiges Angebot? Hab online einen Vergleich gefunden das die 480 und 580 recht ähnlich zu sein scheinen.

Oder eigentlich deutlich übertrieben wenn es erst mal bei Minecraft bleibt? Wüsste bei dem Angebot absolut nicht was für eine Karte ich für unter 100 Euro nehmen sollte.


< antworten >