Thema:
Re:wlan über access point flat
Autor: Jammin
Datum:25.06.20 09:57
Antwort auf:Re:wlan über access point von Snatcher


>Das sieht interessant aus. Wie genau funktioniert ist? Ersetzt das die Fritzbox? Oder schließe ich das zusätzlich an, wie einen Repeater?

Ja, das ist zusätzlich. Du ersetzt die wlan Funktion der fritzbox, die saugt aber weiter die Daten aus der Leitung.

Du verbindest das UFO per LAN kabel mit der fritzbox (oder wie teilweise bei mir fritzbox - dlan - dlan - UFO über Steckdosen) und konfiguriert es und schaltest dann wlan in der fritzbox aus.

Konfiguration ist am Anfang etwas mehr Aufwand (das Ding ist Profiware..), aber seit mehreren Jahren läuft das bei mir super und fest - auch mit chinesischen Handys und andern Dingen.

Hier gibt es gute Videos, die mir am anfang geholfen haben:

[https://idomix.de/mein-unifi-netzwerk-aufbau-zu-hause-und-im-home-office]

Und keine Sorge, man braucht zum Start eigentlich nur das UFO, keine switch oder so. Das Ufo wird per Power-over-ethernet betrieben, es liegt ein entsprechendee injector bei.


< antworten >