Thema:
Re:Wie viele TFLOPS hat den eigentlich ein aktueller PC? flat
Autor: 17383
Datum:26.07.20 10:12
Antwort auf:Wie viele TFLOPS hat den eigentlich ein aktueller PC? von johnjohnson

>wenn er mit einer aktuellen Graka und einem i7 ausgestattet ist?

Die RTX 2080 TI hat 14,2, dürfte aber dieses Jahr noch von der neuen 30er Generation abgelöst werden. Die PS 5 ist in der Hinsicht also eher auf dem Level des Vorgängers von 2016, der GTX 1080 TI. Nachdem die PS5 weniger TFLOPS hat als die XSX hat Cerny ja gut erklärt, warum diese Zahl nicht unbedingt was über die Grafikleistung aussagen muss. Hier mal ein neutraler Bericht drüber mit ein paar mehr Zahlen

[https://www.techradar.com/news/those-xbox-series-x-specs-dont-tell-us-much-do-they]

Ich würde mir also keine Gedanken machen, was weniger TFLOPS der PS 5 an Grafikleistung bedeutet. Auf der anderen Seite schließt die PS 5 lediglich mit den mittleren Karten der noch dieses Jahr abzulösenden aktuellen Grafikkartengeneration auf.

Spätestens mit DLSS 2 und Death Stranding hat man gesehen, dass das Featureset der Konsole/ Grafikkarte fast schon wichtiger ist als die pure Power.


< antworten >