Thema:
Re:Danke und Grafikkarten Frage. flat
Autor: T-Storm
Datum:01.08.20 20:34
Antwort auf:Danke und Grafikkarten Frage. von Dolphin

>Ja haben ist besser als brauchen ;]]]

Grundsätzlich würde ich mir ja an deiner Stelle eher die Frage stellen, ob ich nicht direkt noch ~4 Monate warte, und dann direkt einen Ryzen 4000 kaufe.

>Ne im Ernst, mir war das nicht bewusst mit den 4000er CPUs. Und da habe ich es persönlich schon lieber die Möglichkeit zu haben nochmal höher zu gehen, als von der einen Sackgasse zu anderen.

Wenngleich das vermutlich dann aber ohnehin das Ende des AM4 Sockels darstellt.

>Ob ich es brauche/mache wird die Zeit und die Notwendigkeit zeigen.
>
>Wie verhält es sich eigentlich auf dem Grafikkartenmarkt. Wird beim erscheinen der nächsten Generation die aktuelle günstiger, oder wird die neue erstmal nur Teurer?
>
>Habe gehört dass wohl Ende des Jahres auch da ne neue Generation ansteht.


Ich denke, die Erwartung ist eher "Oktober" als Jahresende. Aber meiner Erinnerung nach, geben die Preise der alten Karten nicht so stark nach, wie man sich das wünschen würde, um die unbedingt lohnenswerter zu machen. Wobei man dazu sagen kann, abhängig davon, welche Leistungs/Preissegmente zuerst bedient werden, kann es durchaus sein, dass die Mittelklasse verhältnismäßig größere Preis/Leistungsverhältnis-Gewinne zeigen kann, als es Karten tun, die einen Nachfolger erhalten.


< antworten >