Thema:
Re:Komponenten für Upgrade ausgewählt - Eure Meinung? flat
Autor: Intoxicant
Datum:02.10.20 11:00
Antwort auf:Re:Komponenten für Upgrade ausgewählt - Eure Meinung? von Silverstar

>Denke mal der 3700X wird reichen, damit ist man auf der sicheren Seite für die nächsten paar Jahre. Die neuen Konsolen haben ja auch nur 8 Kerne um im Fall der Fälle werden Spiele halt dafür optimiert. Eventuell noch die paar Tage warten bis Zen 3 vorgestellt wird?

jep, werde definitiv noch ein paar tage warten.

>Die Frage ist, wofür nen X570 Board? PCI Express 4.0 bringt laut Benchmarks sage und schreibe 2-3 Frames mit ner GTX 3080...

>Wenn du nicht demnächst/irgendwann auf nen Zen 3 wechseln willst, hol dir nen billiges B450 Board und gut ist. MSI B450M Pro-VDH Max kostet nur 70€ und ist genauso schnell wie die teueren Board, da ja mittlerweile alles was an Performance was ausmacht auf der CPU drauf ist. Außer dur brauchst UNBEDINGT 8x USB 3.2 Gen 2 und Wifi aufm Board.

hm, guter punkt. ich werde sehr warscheinlich erst wieder in fünf jahren geld in neue hardware stecken, in dem fall macht ein teures board nicht so viel sinn. ich werde drüber nachdenken. :)

danke für die restlichen tipps!


< antworten >