Thema:
Re:Soo, es ist vollbracht! Ersten TV alleine kalibriert :-) flat
Autor: generyx
Datum:24.10.20 08:38
Antwort auf:Re:Soo, es ist vollbracht! Ersten TV alleine kalibriert :-) von Michel

>cooler Bericht, ich bin absolut auf deiner Linie, das grösste Problem ist wohl, dass der grösste Teil der TV Käufer gar nicht begreift, wie ein gutes Bild aussehen muss, sprich die lassen (im besten Fall) kalibrieren und stellen danach wieder auf "muss knallen Dynamikmodus mit totaler Überschärfung" um, die grösste Herausforderung liegt da wohl in der Überzeugung, was überhaupt ein gutes Bild ausmacht, viel Erfolg dabei :)
>


THIS! Wir haben ja zum Glück die beiden CX bei uns im Laden zum Vergleich stehen. Aber die große Mehrheit wollen wirklich ihr "Dynamik-Modus voll auf die Fresse" verwenden. Da machste nix. Ich habe mich via speziellen Videos und Bildern selbst davon überzeugen lassen müssen das es kalibriert dann doch besser aussieht, auch wenn mir der leichte Gelbstich am Anfang überhaupt nicht gefallen hat. Ja, das werden wohl nur echte Freaks in Anspruch nehmen und davon wird es in GE wohl nicht soo viele geben ;-P
Gruß
t


< antworten >