Thema:
Zu Hülf, möchte ein Ryzen System flat
Autor: johnjohnson
Datum:28.01.21 14:09
Antwort auf:Einen Spiele-PC selbst zusammenstellen 4 von Montana

Hallo, ich habe schon ewig keinen PC mehr zusammengeschraubt und bin etwas überfragt:

ich würde mir gerne einen leistungsfähigen Linux-Rechner zusammenschrauben. Pflicht dabei ist, dass ein AMD Ryzen drinnen steckt, 16, lieber 32GB Ram, mindestens 512 GB schnelle SSD, Wifi und ein paar USB Anschlüsse.

Grafik ist mir soweit Wurst, solange sie meinen 4k Monitor mit 60hz ansteuern kann.

Bei Amazon habe ich ein Gerät gesehen, das mir gar nicht so schlecht gefallen würde (vor allem von den Maßen her). [https://amzn.to/3okwR1K] Lieber wäre mir aber eine CPU der aktuellen 5000er Serie, u.U. mit ein paar mehr Cores.

Die Größe von dem Amazon-Teil, u.U. etwas größer, wäre super.  Oder gibt's irgendwo gute fix und fertige Geräte? Ist echt schwer, sich zurecht zu finden.


< antworten >