Thema:
Re:Frage zum geplanten PC für meinen Sohn flat
Autor: sad
Datum:09.03.22 20:23
Antwort auf:Frage zum geplanten PC für meinen Sohn von wolfteam

>Wir stellen grad einen PC zusammen und haben bisher diese Kombination als Idee:
>
>[https://de.pcpartpicker.com/list/9hbWXy]
>
>Nun fragen wir uns bei der Grafikkarte, warum es diese in so vielen Versionen gibt, auch mit unterschiedlich vielen Lüftern bestückt. Gibt es da eine gute Herangehensweise welche Version der 3050 wir kaufen sollten?
>

Karten mit einem Lüfter sind in der Regel lauter. Würde ich meiden. Ansonsten musst du nach Test suchen. Nur mit dem Datenblatt kann man kaum sagen ob eine Karte gut oder schlecht ist.

>Und die Frage ist, ob wir einen extra Kühler für den PC brauchen oder nicht? Da widersprechen sich die Aussagen bei unserer Recherche.
>


Da ist ein Stock Kühler dabei. Kannst du ja erst mal ausprobieren ob die Kühlleistung und Lautstärke akzeptabel sind, aber ein günstiger Kühler zb Alpenföhn Brocken ECO / Ben Nevis kann sicher nicht schaden. (Kompatibilität aber vorher checken)

>Hat jemand ne Idee dazu? Wäre toll.
>
>gesendet mit m!client für iOS


Wenn du nicht unbedingt Nvidia Features brauchst, lohnt sich imo der relativ geringe Aufpreis für eine RX 6600 (je nach Modell). 400W reichen wahrscheinlich aber ich würde trotzdem gleich ein 500-550W Netzteil nehmen


< antworten >