Thema:
Re:Einen Spiele-PC selbst zusammenstellen 4 flat
Autor: NiN
Datum:31.07.22 19:07
Antwort auf:Re:Einen Spiele-PC selbst zusammenstellen 4 von NiN

>Das wird ja ein mini ITX Build und ich plane das ganze mit einer M2 SSD und einer weiteren SATA SSD zu betreiben. USB technisch schließ ich da Mouse, Tastatur und Audio Interface an die alle an einem KVM Switch hängen. PCIe brauch ich also an der Grafikkarte und x4 an der M2 SSD. Ich denke da würde mich auch ein B660  nicht einschränken? Ich steck da aber noch nicht so in der Materie.

Hab mich jetzt mal weiter mit den verschiedenen Chipsets beschäftigt, dieses Video war ganz informativ): [https://www.youtube.com/watch?v=opD_cG1dbLY].

Fazit: ich würde bei meiner Anwendung von den Features die die upmarket Chipsets liefern nicht profitieren. Das interessanteste ist wohl das CPU Overclocking (wenn ich mal auf eine K CPU wechseln sollte).


< antworten >