Thema:
Re:Mal wegen WoW: flat
Autor: Stalkers
Datum:19.10.06 16:42
Antwort auf:Re:Mal wegen WoW: von FS

>>Hat du eine Seite, auf der genau Taktiken beschrieben werden wer wie bei welchen Situationen kämpfen sollte?
>>Habe selbst einen Mage.
>
>Meinst Du bei Bossen?
>Da gibts einige.
>http://www.worldofraids.com/v2/ hat paar Naxx Taktiken
>Wir gucken uns meist sowas an um nen groben Eindruck zu haben, starten den Mob an, dann merken wir was bei uns klappt und was nicht und dann wird eine auf den eigenen Raid optimierte Version erarbeitet. Das kostet paar wipes, danach legt man den Boss aber ohne große Verluste.
>
>Naja mit Naxx ist die große Zeit der 40er Raids eh vorbei und kleine Gruppen sind eh total easy zu koordinieren. Sowas wie AQ20 und Zul zeigen das ja. 5er und 10er Instanzen eh.


Find ich überhaupt nicht, hör ich aber immer wieder von Leuten, die ZG nach MC besucht haben. Ich geh davon aus, dass Du zumindest mit MC-Epics, wenn nicht sogar T2 das erste Mal in ZG / AQ20 warst? Dann war der Raid nämlich ein bisschen overgeared für die Instanz. ZG mit einem Raid voller Leuten in Blaukram ist brutaler als MC in Blau - wir waren damals happy, nach mehreren Raids mal die ersten beiden Bosse zu legen und überhaupt zum Bloodlord zu kommen. In MC ist alles "Du tankst das Add, Du das, Du den Boss, Klasse X decursed ein bisschen, der Rest haut auf das Mal" - booooring. Ausnahme eigentlich nur Geddon und Ragna selbst.  

Ich traue Blizzard 100% zu, anspruchsvolle Encounter für 25er-Instanzen zu designen. Nimm Naxx - das war angeblich zuerst für 25 Mann designed, und von den Bossen, die ich kenne (ungefähr die Hälfte), wär das mit entsprechend gedrosseltem Damage-Output der Bosse und HP / Add-Anzahl Berichtigung gut vorstellbar.


< antworten >