Thema:
Nachdenken ist super flat
Autor: deljla
Datum:19.05.10 11:58
Antwort auf:Re:Jo, der ist super. von Yara

>>>Konnte nach dem Film 3 Wochen lang kein Fleisch bei McDonalds essen.
>>
>>Wow! Respekt!
>
>Ist doch auch was wert. Aufpassen, Eso-Alarm, hierfür ernte ich bestimmt wieder ein paar Lacher: Ich kann zur Zeit auch kein Fleisch essen, und zwar seit ich vor ein paar Wochen in ein Buch reingelesen habe, das eine Frau geschrieben hat, die (mental, spirituell oder wie auch immer) mit Tieren kommunizieren kann. In einem bestimmten Fall fragt sie z.B. einen fremden Hund telepatisch was sein Lieblingsspielzeug sei, und der antwortet in etwa 'ich setze mir oft meinen rotweiß gestreiften Hut auf'. Die Besitzerin bestätigt dann, dass die Hündin tatsächlich eine solche Mütze hat, die sie gerne trägt. Diese Frau unterhält sich richtiggehend mit den Tieren, und auf dieser Ebene sind Tiere Wesen, die denken und empfinden können wie wir Menschen, auch wenn sie nicht über unsere Art der Intelligenz verfügen, sondern eine eigene. Sie sagt unter anderem, dass jedes der Tiere einen ganz eigenen unverkennbaren Humor hat, und erfährt u.a. auch von dieser Hündin, dass sie in einen anderen Hund verliebt war, bevor sie dort wegziehen mussten, was sie sehr traurig macht, und dass es ihre Aufgabe ist sich um ihre Besitzerin zu kümmern (die Frau hatte sich scheiden lassen und musste wegziehen, bestätigte, dass es dort einen Hund gab, mit dem ihre Hündin sehr gut befreundet war). Wenn Tiere also auf einer bestimmten, tieferen Ebene denken, ein 'Ich' sind, das von uns bloß nicht richtig gehört wird, wie kann ich das dann töten? Wer könnte ein Tier töten, mit dem er sich unterhalten kann? Ich glaube wir müssen mal anfangen, die Welt anders wahrzunehmen. Es gibt so vieles, das wir unbewusst sofort auschließen, nur weil unsere Sinne versagen es uns zu übermitteln.
>
>Was ich aber eigentlich nur sagen wollte ist, dass jeder Tag, den sich jemand entscheidet kein Fleisch zu essen, gut ist. Ich weiß nicht, was für ein Prozess im Kopf (oder Herzen) ablaufen muss, damit jemand dauerhaft darauf verzichtet, aber wenn so ein Film bei jedem ein paar Tage rausholt, dann ist das schon viel wert.
>
>
>Greets,
>
>Yara



Erst mal brech ich nach dieser sehr langen Diskussion eine Lanze für Yara, weil sie sich so viele Gedanken macht.

Ein Film wie "Earthlings" bringt die Leute wirklich zum Nachdenken und so soll es ja auch sein.

Was die Dame angeht, die sich mit Tieren unterhalten kann: Es gibt Menschen die können sich mit Engeln unterhalten und schreiben dann ein Buch drüber. Sprich: Spinner gibt's immer ;) Aber lasst die Leute doch glauben und schreiben was sie wollen, wenn sie damit auch noch Geld verdienen umso besser, tut ja niemandem weh. Sie zwingen ja niemanden dazu an sprechende Tiere, Engel oder Fruchtbarkeitseinschränkende Wirkungen von Polio-Impfungen zu glauben.
Finde die ganze Diskussion hier etwas sinnlos.


Mein Senf, ihr Würstchen.


< antworten >