Thema:
Hui: eigener Steinofen für Pizza flat
Autor: thestraightedge
Datum:26.05.13 12:30
Antwort auf:Hui oder Pfui, Part 32 von BrockLanders

Naja, kein Ofen, aber: wir haben in unserer Bleibe von den Vorbesitzern die Küche mit übernommen, in der aller Schnickschnack drin ist (Dampfgarer und so). Auch der Backofen hat verrückte Features wie so ein digitales Stechthermostat für Braten zum Anschluss an den Backofen-"Computer" via Link-Kabel, einen diagonal gespannten Dreh-Spiess für irgendwelches Getier, und, gestern erstmals im Einsatz: eine Steinplatte.

Den legt man unten ein, montiert vorher eine zusätzliche Heiz-Einheit darunter, stellt den Ofen auf 300+ Grad, und heizt 30-40 Minuten vor. Parallel haben wir den selbstgemachten Hefeteig nach Wunsch belegt. Die Pizzen wurden dann in erstaunlichen 3-4 Minunten gar gebacken, und potzblitz: das war echt mal eine andere Liga als das bisherige DIY-Pizza-Ding auf dem Backblech bei 200 Grad.


< antworten >