Thema:
Das perfekte Bett? flat
Autor: Snatcher
Datum:08.07.14 17:24

Ahoi,

bei mir steht demnächst ein Umzug an. Zeit für mich endlich mal das Projekt "Schlaf" in Angriff zu nehmen. Bislang habe ich meinen Rücken eigentlich immer mit Ikea-Ware gequält. Aber meine zunehmenden Rückenschmerzen und generellen Schlafprobleme sorgen jetzt dafür, dass ich beim Schlafzimmer nicht mehr sparen möchte. Natürlich MUSS es keine teure Lösung sein, aber mich würde mal interessieren was ihr so für Betten-Tipps hast. Klar, ist sowieso immer sehr subjektiv. Manche können auch auf ner Isomatte gut pennen.
Wo ich eigentlich immer sehr gut schlafe, sind Hotelbetten. Da gibt es solche die einfach sehr dicke Matratzen haben und man irgendwie nicht ständig einem mehr oder weniger guten Lattenrost ausgeliefert ist. Ich mag es tendenziell eher härter. Bei zu weichen Matratzen bekomme ich schnell Rückenschmerzen. Mein jetziges Bett ist 1.40m breit, das nächste soll mindestens 1.60 sein (da auch mein Sohn gerne mal zwischen mir und meiner Frau liegt).
Was habt ihr für Empfehlungen? Irgendwelche Geheimtipps was Matratze, Lattenrost oder Gestell angeht? Gute (Online-) Möbelhäuser, oder doch die Ikea-Variante. Federkern oder Boxspringbett?

Bin für alle Tipps dankbar.


< antworten >