Thema:
Pfui: Zu viele Horrforfilme gesehen flat
Autor: ChRoM
Datum:12.02.17 10:40
Antwort auf:Geister, Gespenster und wahre Spukgeschichten von ChRoM

Vorletzte Nacht Nacht wach ich von einem creepy Geräusch auf, so in etwa um 2 Uhr Früh. Hört sich ein wenig wie eine eiernde Sirene an. Denk mir im Halbschlaf nicht wirklich was dabei, nachdem das Geräusch wieder aufhört, schlaf ich wieder ein. Bis ich einige Zeit später wieder geweckt werde. Da ist das Geräusch wieder. Diesmal bin ich wirklich wach. Das Geräusch kommt vom unteren Stockwerk. Wird sicher ein Kinderspielzeug sein, denk ich mir, kann's aber nicht wirklich zuordnen. Während ich so überlege, ob ich jetzt runtergeh um nachzuschauen, hat sich die Frage dann auch schon wieder erledigt, das Geräusch verstummt wieder. Einschlafen tu ich nicht mehr. Muss an Poltergeist, Insidious und ähnliche Horror-Movies denken, die beginnen auch alle so. Kurze Zeit später - es ist totstill - schreckt unser Einjähriger, der bei uns im Bett schläft, grundlos hoch, sitzt im Bett und schreit.

Mittlerweile geschätzte 45 Minuten nach Beginn der ganzen Episode. Ich bin gerade wieder am Einschlafen, da kommt das Geräusch wieder. Schisser der ich bin, weck ich meine Freundin auf. No way dass ich da alleine runter geh! Licht im oberen Flur gibt's keines, die Birne ist seit Monaten kaputt. Also mit Handy als Taschenlampe die dunkle Treppe runter. Unten sofort Festbeleuchtung aufdrehen. Da steht der Übeltäter. Das rote Tretauto der Kinder, das auf Knopfdruck Motorengeräusche macht, macht sie jetzt ganz von selbst. Spooky. Wir beenden den Spuk, indem wir die Batterien rausnehmen. Die restliche Nacht verläuft ohne Zwischenfälle, wenn auch irgendwie unruhig.

Den gestrigen Tag verbringen wir in einer Therme. Über die Episode der letzten Nacht kann ich eigentlich nur lachen. Am Abend kommen wir nach Hause. Wir ziehen uns aus, Freundin betritt das Wohnzimmer, dreht sich um und schaut mich total verdattert an. "Weißt Du, wo der Dino-Luftballon heute morgen war?" "Ne, keine Ahnung." "Der war drüben beim Küchenfenster. Ganz sicher. Jetzt ist der hier vor der Tür." "Naja, das war sicher ein Luftzug." Im selben Moment merke ich, dass das gar nicht sein kann. In unserer Wohnung sind in der Decke Holzbalken eingezogen. Der Luftballon hätte mehrere dieser Holzbalken überspringen müssen, um zu seiner neuen Location zu gelangen. So sieht das aus:

[http://imgur.com/0r8jg8b]

Ja natürlich, für alles gibt es zahlreichende logische Erklärungen. Aber ein kleiner Rest von Unbehagen bleibt. Ich schau die nächste Zeit keine Horrorfilme mehr. Von Dienstag auf Mittwoch schläft Freundin mit den Kids auswärts bei ihrer Schwester. Wenn da wieder was gruseliges passiert, zieh ich ins Hotel gegenüber.


< antworten >