Thema:
"Der Herr der Ringe" im Kino gesehen flat
Autor: René Meyer
Datum:11.03.17 20:36
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte # 222 von Bandit

Ich schrieb ja vor ein paar Wochen, daß in einigen Städten "Der Herr der Ringe" in der Langfassung im Kino läuft; gestern war es soweit. Weil ich Euch so lieb habe, klaue ich meinen Facebook-Post:


So. Habe es ganz gut überstanden. War ziemlich genau 12 Stunden im Kino, von 20.30 Uhr bis 8.30 Uhr.

Der erste Teil verging schnell, trotz des langsamen Einstiegs; den mag ich wohl am liebsten - makellose Kinounterhaltung, eine runde Sache. Die beiden anderen waren ebenfalls sehr schön, wenngleich schon im zweiten Teil (ab 0.30 Uhr) manche der rund 50 Besucher zuweilen einnickten. Gerade im dritten Teil (ab 4.30 Uhr) wurde das Sitzen im Kinostuhl zuweilen unbehaglich.

Vielleicht sind Teil 2 und 3 eine Spur zu lang; sie sind ja auch etwas zerrissen durch die parallelen Handlungsabläufe. So wird die grandios inszenierte Schlacht um Helms Klamm mehrfach durch die Ents unterbrochen. Aber das ist Meckern auf einem hohen Niveau - die Trilogie noch mal auf der großen Leinwand zu sehen, war schon ein Erlebnis.

Sympathisch war, dass es Freikaffee gab und man in den beiden Pausen mit den Mitstreitern geschwatzt hat. Sieben Tassen müssten es gewesen sein, die mich durch die Nacht gebracht hatten.

Am Ende rief ich in den Saal: "Wer will, der kann sitzenbleiben; jetzt kommt der Hobbit." - In der Tat zeigt das Kino im April alle acht Fast&Furious-Filme. Am Stück.


< antworten >